Mina Check

FILM:

 Vielleicht lieber morgen

Ich habe mir gestern den Film vielleicht lieber morgen angeguckt.
Ich muss ehrlich sagen, dass  Emma Watson und vorallem Logan Lerman einer meiner Lieblingschauspieler sind. Der Film hat wirklich eine tragische aber auch tolle Geschichte.
Der Film stammt von dem Buch : Das ist also mein Leben.

 Infos :
Altersbegrenzung:ab 12 Jahren
Schauspieler:
  • Logan Lerman: Charlie
  • Emma Watson: Sam
  • Ezra Miller: Patrick
  • Nina Dobrev: Candace, Charlies Schwester
  • Mae Whitman: Mary Elizabeth
  • Paul Rudd: Bill
  • Kate Walsh als Charlies Mutter
  • Dylan McDermott als Charlies Vater
  • Johnny Simmons als Brad
Originaltitel:  The Perks of Being a Wallflower
Trailer:
 
♥♥♥♥♥ ( 5/5 Herzen)

------------------------------------------------------------------------------------------------

BUCH: 

Percy Jackson

Die Bücher habe ich vor einer Woche zuende gelesen. Es gibt 5 Teile. Die Bücher handeln über einen Jungen der erfährt, dass sein Vater Poseidon ist. Es geht also um die griechischen Götter. Alle Bücher handeln von einer Geschichte. Ich liebe diese Bücher und finde sie wirklich spannend. Man kann die Bücher so schnell lesen und sie sind total einfach geschrieben.

Infos:
Abenteuer, Fantasy


9783551554376.tif
Teil 1
 
 

Inhalt

Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule. Ständig passieren ihm seltsame Unfälle. Und jetzt soll er auch noch an dem Tornado schuld sein! Langsam wird ihm klar: Irgendjemand hat es auf ihn abgesehen.
Als Percy sich mit Hilfe seines Freundes Grover vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: Sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen.
Die Götter stehen Kopf - und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer ..
                                                 ♥♥♥♥♥(5/5 Herzen)

Der Film zum Buch

Das Buch wurde 2010 in New York verfilmt.
Schauspieler:
Logan Lerman: Percy Jackson
Brandon T. Jackson: Grover Underwood
Alexandra Daddario: Annabeth Chase
Jake Abel: Luke Castellan
Pierce Brosnan: Mr. Brunner/Chiron
Kevin McKidd: Poseidon
Sean Bean: Zeus
Steve Coogan: Hades
Rosario Dawson: Persephone
Catherine Keener: Sally Jackson
Joe Pantoliano: Gabe Ugliano
Uma Thurman: Medusa
Melina Kanakaredes: Athene
Dylan Neal: Hermes
Chelan Simmons: Silena Beauregard
Erica Cerra: Hera
Maria Olsen: Mrs. Dodds
Serinda Swan: Aphrodite
Stefanie von Pfetten: Demeter
Dimitri Lekkos: Apollo
Luke Camilleri: Dionysos

Trailer:

 Ich selber finde die Bücher viel besser. Leider entspricht der Film nicht immer genau dem Buch.
Aber trotzdem mag ich den Film.
♥♥♥(3/5 Herzen)


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


 Buch:

Helden des Olymps

Helden des Olymps ist eine weiterführende Geschichte von Percy Jackson, wo aber Percy Jackson nur eine Nebenrolle spielt. Ich lese den 1. Teil gerade auf meinem E-book und bin wirklich begeistert. Da ich auch schon vorher ein Fan von griechischer Mythologie war, liebe ich dieses Buch um so mehr. Auf Deutsch sind gerade die ersten 2 Bände draußen. Der dritte Band soll in Deutschland wahrscheinlich im Oktober 2013 rauskommen. Ich freue mich total ! Bis jetzt sind 5 Bänder dieser Reihe vorgesehen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen